Finde deinen Job

STEUER DAS UNTERNEHMEN DIREKT
AUS DER ZENTRALE



E-Commerce Content Manager (m/w/x)

 

Wir suchen dauerhaft

#Vollzeit

Du hast Lust, deine digitale Affinität in deinen Job zu integrieren und deine Sport-Leidenschaft zum Beruf zu machen? Dann ist das genau das Richtige für dich!
Als Content-Manager setzt du dich für die stetige Weiterentwicklung der Content-Strategie ein und kannst unsere Kunden an verschiedenen Touchpoints der User-Journey mit relevantem Content versorgen, der sie insbesondere bei der Produktauswahl, der Anwendung und beim individuellen Training unterstützt. Du kannst international aktiv werden und mit vielen verschiedenen Teams an der Analyse und der Verbesserung des bestehenden und zukünftigen Contents arbeiten. Arbeitsort ist unsere Zentrale in Plochingen (bei Stuttgart).
 

Jetzt bewerben

Du hast Lust auf ...

Verantwortung ab dem ersten Tag, zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen,
ein starkes, vielfältiges Team und sportbegeisterte Kollegen und Kunden.

Du bist verantwortlich für ...

  • unsere Content-Strategie,
  • die gemeinsame Erstellung des sportartspezifischen Contents mit den Online Category Manger,
  • den Aufbau, das Layout, die Funktionalität sowie Aktualität des Contents auf decathlon.de und allen weiteren Kanälen,
  • die Optimierung der User Experience, indem du zusammen mit verschiedenen Teams relevanten Content an der richtigen Stelle ausspielst,
  • die Analyse und Optimierung des bestehenden Contents und gibst Handlungsempfehlungen an entsprechende Teams weiter,
  • die Weiterentwicklung unseres Conten-Tools und bist im stetigen Austausch mit dem technischen Support und den internationalen Ansprechpartnern,
  • die Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern, managst Schnittstellen und bist gut vernetzt.

Du bist ...

  • sportbegeistert,
  • digital affin, neugierig und motiviert durch Herausforderungen,
  • ein Unternehmer: eigeninitiativ, ergebnisorientiert, autonom,
  • kommunikationsstark und kannst dich sehr gut mündlich und schriftlich auf Deutsch ausdrücken und besitzt Grundkenntnisse der englischen Sprache,
  • im E-Commerce bereits erprobt (HTML, SEO, Google Analytics).