#Das Unternehmen

„Gemeinsam Sport erleben und möglichst vielen Menschen die Freude am Sport ermöglichen“ – Unser Motto ist kein leerer Slogan. Wir verbinden sportliche Leidenschaft mit dem Beruf und teilen diese Begeisterung mit unseren Kollegen und Kunden.

Mit unserem breiten Sortiment decken wir über 70 Sportarten ab: Von A wie Angeln bis Z wie Zelten kann bei uns jeder unzählige Sportarten ausprobieren und seine sportliche Seite entdecken. Und das alles zum besten Preis-Leistungsverhältnis und in hoher Qualität.

 



 

Unsere Werte

Verantwortung, Wachstum, Diversität und Sport zeichnen die Karriere bei uns aus – denn nur so können wir erfolgreich sein. Als Fundament unserer täglichen Arbeit unterstützen uns diese Eigenschaften aktiv in dem Bestreben, allen Menschen die Freude am Sport zu ermöglichen.

Du suchst eine Karriere mit Verantwortung?

Zufriedene und eigenständige Mitarbeiter/innen sind ein wichtiger Teil der Unternehmensstrategie. Denn nur so können wir unsere Kunden voll und ganz zufriedenstellen. Um dies sicherzustellen, erhältst du früh Verantwortung und setzt dir eigene Ziele für deine Karriere bei Decathlon. Damit die Arbeit nicht nur ein Job ist.

Du möchtest mit uns wachsen?

Dein persönliches Wachstum ist essenziell: So kannst du dich stetig weiterentwickeln und deine Ziele erreichen. Feedbackgespräche, interne Trainings, kontinuierliche Weiterbildung und sonstige Entwicklungsmöglichkeiten schaffen den Rahmen für deine Karriere bei uns.

Mainstream ist dir zu langweilig?

Diversität wird bei Decathlon als Chance gesehen. Ein internationales Team mit einer großen Aufgaben- und Jobvielfalt sorgt für ein einzigartiges Teamerlebnis. Ob Studentenjob, Berufseinsteiger oder Professional – hier findest du den passenden Einstieg. Dabei sind deine Persönlichkeit und deine individuellen Erfahrungen wichtiger als die akademische Qualifikation. Karrieremöglichkeiten bei Decathlon gibt es sowohl in den Stores und in der Logistik, als auch in der Zentrale und im E-Commerce.

Sport ist nicht nur dein Hobby, sondern deine Berufung?

 Sport erleben und möglichst vielen Menschen die Freude am Sport ermöglichen – dafür steht Decathlon. Dieses Motto wird selbstverständlich auch bei den Mitarbeitern gelebt. Sport dient nicht nur als Ausgleich neben der Arbeit, sondern bringt die Menschen zusammen. Sei es unter Kollegen bei einem Basketballspiel im filialeigenen Sportpark oder im Dialog mit Kunden.